Wer hat Erfahrungen beim Hühnerstall-Bau?



Artikel von:
Brummeliese
veröffentlicht am 21.04.2021 16:04 Uhr

3 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Wir möchten endlich unsere eigenen Eier produzieren und haben uns entschlossen, 4 Hühner anzuschaffen. Platz für die Tiere ist massig vorhanden. Mein Ehemann (Hobbyhandwerker) hat beschlossen, den Stall selbst zu bauen. Eine Bauanleitung haben wir auch schon unter http://huehnerstall-selber-bauen.com gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrungen über den Bau eines Stalles und könnt Ihr mir noch gute Tipps geben?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suffragette123, vor 3 Jahren

    Re: Wer hat Erfahrungen beim Hühnerstall-Bau?

    Ach ja, Hühner sind schon toll. Wir halten auch unsere eigenen und wissen so immerhin, dass die Tiere glücklich leben und draußen rumlaufen.

    Echte Bio-Eier! :D
     
    • Einklappen
      Bovis, vor 3 Jahren

      Re[0]: Wer hat Erfahrungen beim Hühnerstall-Bau?

      Wenn Du einen Hühnerstall kaufst, kostet der gleich ein paar hundert Euro. Und es sind doch nur ein paar Bretter. Meine persönliche Erfahrung mit so einem Bastelteil war, dass es auch hinten und vorne nicht gepasst hat. Also hab ich's wieder zurückgeschickt, mir eine gute Tischbohrmaschine geholt und ein paar Bretter aus dem Baumarkt.
      War gar nicht so schwer. Nur gutes Werkzeug und einen Plan braucht man halt. Also Angebote vergleichen: https://heimwerken.net/bohrmaschine-test/tischbohrmaschine/
      und gründlich lesen ;-)
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine